Termine & Preise

Hilfe Feuerwehr Eignungstest PC-Test Testbücher Software Onlinetest

Termine & Preise

Feuerwehrtest-Seminar

So schaffst Du das Eignungsverfahren der Berufsfeuerwehr!

Wir trainieren mit Dir zusammen die Inhalte eines mündlichen Feuerwehr Einstellungstests. Hier findest Du alles zur Seminardauer sowie zu den Terminen und Preisen.

Komm ins Team der Feuerwehr!

Intensiv-Seminar:

10 Uhr bis 15 Uhr

149 € (anstatt 199 €)

Seminartermine Feuerwehr-Coaching

Samstag, 6. April - 10 bis 15 Uhr

Sonntag, 14. April - nur noch 2 freie Plätze

Sonntag, 21. April - 10 bis 15 Uhr

Sonntag, 28. April - 10 bis 15 Uhr

Weitere Termine folgen wöchentlich. Ist Dein Termin nicht dabei? Melde Dich gerne bei uns!

FAQ zu den Terminen & Preisen des Feuerwehr Coachings

Wo findet der Intensivkurs zur Vorbereitung auf den Feuerwehr Einstellungstest statt?

Das Vorbereitungsseminar bieten wir in Iserlohn (NRW) in der Nähe von Dortmund an. Iserlohn ist sehr gut mit dem Auto über die Autobahn oder Bundesstraßen zu erreichen. Auch mit dem Zug ist der Seminarort erreichbar. Die Endhaltestelle ist der Iserlohner Hauptbahnhof.

Wie teuer ist die Teilnahme am Feuerwehr-Seminar?

Die Teilnahmegebühr am Intensivkurs beträgt regulär 199 € pro Person. Derzeit bieten wir das Coaching für das Feuerwehr Auswahlverfahren jedoch für 149 € pro Person an.

Wenn wir in einer Gruppe am Feuerwehr-Testtraining teilnehmen, ändert sich dann die Teilnahmegebühr?

Solltst Du mit mehr als zwei Personen an einem Seminartermin teilnehmen wollen, so kommen wir Dir mit dem Seminarpreis entgegen. Sprich dies bitte bei der Anmeldung mit uns ab.

Wie werden die Seminarkosten bezahlt? Muss ich die Seminargebühr im Vorfeld überweisen?

Die Teilnahmegebühr wird am Seminartag vor Ort in bar entrichtet. Du erhältst dann von uns eine Quittung bzw. Rechnung über die Seminarteilnahme.

Ich bin zurzeit Beschäftigter bei der Bundeswehr. Werden die Kosten vom Berufsförderungsdienst (BFD) übernommen?

In der Regel übernimmt der BFD die Seminarkosten. Sprich dies im Vorfeld bitte mit dem BFD ab. Du erhältest dann ein Formular, das durch uns ausgefüllt wird und Deine Seminarteilnahme sowie die Kosten nachweist.

Kann ich die Seminargebühr steuerlich absetzen?

Du hast die Möglichkeit, die Seminarkosten im Rahmen des Lohnsteuerjahresausgleiches abzusetzen bzw. geltend zu machen.

Wie oft finden die Vorbereitungskurse für den Feuerwehr Einstellungstest im Monat statt?

Wir bieten in der Regel einmal monatlich einen Termin zur Vorbereitung auf das Feuerwehr Eignungsverfahren an. Die Termine veröffentlichen wir hier regelmäßig auf dieser Seite.

Was mache ich, wenn kein Termin für mich passend ist bzw. wenn ich an den angegebenen Terminen nicht teilnehmen kann?

Solltest Du an keinem der aufgeführten Termine teilnehmen können, dann melde Dich bitte bei uns. Wir finden dann einen passenden Termin für Dich, um Dich optimal auf das Feuerwehr Auswahlverfahren vorzubereiten.

Wie lange dauert der Vorbereitungskurs für den Einstellungstest bei der Feuerwehr?

Das Coaching und Testtraining für das Feuerwehr Auswahlverfahren beginnt um 10:00 Uhr. Das Seminar endet ca. 15:15 Uhr. Sollten danach noch Fragen offen sein, hast Du auch jederzeit die Möglichkeit, uns im Nachhinein anzusprechen oder zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.

Kann ich mit einer Behinderung am Feuerwehr-Testtraining teilnehmen?

Eine Teilnahme am Feuerwehr-Vorbereitungskurs mit einer Behinderung ist problemlos möglich. Am Seminarort befinden sich mehrere Behindertenparkplätze. Zudem ist die Zuwegung sowie der Zugang zum Testtraining behinderten- bzw. rollstuhlfahrergerecht. Solltest Du Hilfe brauchen, dann melde Dich gerne bei uns.

Wie kann ich mich zum Feuerwehr-Seminar anmelden?

Du hast die Möglichkeit, Dich telefonisch oder per E-Mail zum Feuerwehr-Testtraining bei uns anzumelden. Unser Kontaktdaten findest Du hier.

Feuerwehr Testtraining

Wir helfen Dir beim Auswahlverfahren! Steigere Deine Chancen!